confocalDT IFC2411
Kleinster konfokal-chromatischer Controller, ideal für industrielle SerienanwendungenAbstands- und Dickenmessungen mit Nanometerauflösung
Vielfältige Schnittstellen für flexible Integration

Leistungsstarke konfokal-chromatische Controller - Präzision trifft Kompaktheit
Die kompakten konfokal-chromatischen Controller IFC2411 setzen neue Maßstäbe in der berührungslosen Abstandsmessung. Sie liefern präzise Messergebnisse mit hoher Geschwindigkeit, benötigen kaum Platz und passen somit auch in kleinste Schaltschränke. Die flexible Anbindung verschiedenster Sensoren ermöglicht Messungen auf nahezu allen Oberflächen sowie einseitige Dickenmessungen auf transparenten Objekten. Besonders in industriellen Serien- und OEM-Anwendungen überzeugt das System durch exzellente Performance und ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Setzen Sie auf höchste Messgenauigkeit in einem platzsparenden Format – für optimale Effizienz in Ihrer Produktion!
Eigenschaften
- Hochpräzise Messungen mit 2 nm Auflösung
- Einstellbare Messrate bis 8 kHz für dynamische Messungen
- Kleinster konfokaler Controller weltweit
- IP40 Aluminiumgehäuse
- Zahlreiche Schnittstellen zur einfachen Integration: Ethernet, RS422, Industrial-Ethernet
- Analogausgang (Strom & Spannung)
- Encodereingang
- Mit allen confocalDT Sensoren kompatibel (Messbereiche von 0,1 bis 30 mm)
- Ideal für Serienanwendungen und OEM

Entwickelt für Industrie, OEM & Automation
Der Controller bietet dank verschiedenster Schnittstellen maximale Flexibilität bei der Integration in Maschinen- und Anlagen. Ein robustes Aluminiumgehäuse der IP40 Klasse sorgt für maximalen Schutz selbst unter rauen Bedingungen, sodass höchste Präzision und Signalstabilität erreicht werden können. Über das exzellente Preis-Leistungsverhältnis sind wirtschaftliche Lösungen von Klein- bis Großserie möglich.


Kleinster Controller weltweit
Dank der äußerst kleinen und weltweit einzigartigen Bauform kann der Controller problemlos in bestehende Anlagen und Systeme integriert werden. Das Gehäuse ist gegenüber vergleichbaren Controllern um bis zu 300 % kleiner und mit 460 Gramm extrem leicht. Er lässt sich schnell an einer Hutschiene montieren und passt selbst in kleinste Schaltschränke.
Einfache Bedienung über Webinterface
Die gesamte Konfiguration des Controllers und der Sensoren wird ohne zusätzliche Software über ein einfach zu bedienendes Webinterface durchgeführt. Das Webinterface wird über eine Ethernet-Verbindung aufgerufen, worüber alle Einstellungen vorgenommen werden. Für die Dickenmessung ist eine Materialdatenbank hinterlegt, die beliebig erweitert werden kann.