Leistungsstarkes Wirbelstromsystem jetzt mit Messbereichen bis 8 mm

10.11.2020

Das leistungsfähige induktive Wegmesssystem eddyNCDT 3060 misst ab sofort noch vielseitiger. Das Standardsensorportfolio deckt nun dank neu entwickelter Sensoren Messbereiche bis 8 mm ab. Dadurch lassen sich anspruchsvolle Messaufgaben in industriellen Prozessen hochgenau lösen. Das mit dem Controller kompatible Sensorportfolio umfasst insgesamt über 400 Modelle. 

Das System vereint Präzision, Geschwindigkeit und Temperaturstabilität, wodurch es besonders in industriellen Fertigungsanlagen und Maschinen eingesetzt wird. Messaufgaben umfassen die präzise Spaltüberwachung, aber auch die Bestimmung von Wellenbewegungen oder die Überwachung des Rundlaufs von Maschinenteilen und Antriebskomponenten.

Eine Besonderheit stellt die abstandsunabhängige Mehrpunktkalibrierung dar. Mit der Controllerausführung DT3061 kann vor Ort eine 5-Punkt-Linearisierung durchgeführt und damit die Messgenauigkeit nochmals gesteigert werden. Das DT3061 bietet darüber hinaus Schalt- und Temperaturausgänge sowie die Speicherung von Mehrfachkennlinien. Die Parametrierung des eddyNCDT 3060 erfolgt über ein modernes, bedienerfreundliches Webinterface, das über die Ethernet-Schnittstelle aufgerufen wird.

MICRO-EPSILON (SWISS) AG
Industriestrasse 24
CH-9300 Wittenbach
info@micro-epsilon.ch
+41 71 250 08 38
+41 71 250 08 69